Yoga mit Flügel

Während meines Musikstudiums in Karlsruhe entdeckte ich Yoga für mich in den Kursen meines ersten Lehrers Dr. Hans-Jörg Seng. Die Wirkung der regelmäßigen Praxis bewegte mich tief und nachhaltig. Yoga begleitete mich fortan. Ich besuchte an allen Orten, an denen ich lebte, Yogakurse und praktizierte regelmäßig zu Hause. Der Plan reifte in mir, die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, um dem, was ich so liebte, ein Fundament zu geben und tiefer in die Materie einzusteigen. In Augsburg erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und begann mit der Ausbildung bei Yoga im Hof. Was ich nicht erwartet hätte – während der Ausbildung öffnete sich eine Tür in mir und ein Gedanke festigte sich: ich wollte meine Musik mit der Yogapraxis in Einklang bringen. Also suchte ich nach einem Weg, Klaviermusik und Asanas zu kombinieren und gab die ersten Yogastunden mit Klaviermusik; mit klassischen Werken sowie eigenen Mantras umgesetzt auf dem Klavier. So entstand eine ganz eigene Art der Yogapraxis, die ich mittlerweile in meinen Yogastunden weitergebe. Die Philosophie des Yoga hat mir neue Horizonte geöffnet und mich auf vielen Ebenen angeregt und beeinflusst. Sie bestärkt mich jeden Tag darin, in allen Bereichen meines Lebens der Liebe zu den Dingen mehr Raum einzurichten und damit Kreativität, Wachstum, Einheit und Intuition zu fördern.