Endspurt fürs Staatstheater Augsburg

Endspurt für den Opernkoffer! Ein wunderbares Projekt vom Staatstheater Augsburg geht zu Ende. Es gab viele zauberhafte Momente mit zuckersüßen und herzbeglückenden Kindern und Jugendlichen, die wohl noch nie so hautnah die Welt der Oper miterleben konnten. Es war mir eine große Freude, gemeinsam mit meiner Kollegin Elke Kottmair das junge Publikum an die Hand zu nehmen und das für viele unbekannte Terrain zu erkunden. 

Nun aber sage ich Adieu nach einer großartigen Tournee mit dreißig Aufführungen 2019 und freue ich mich auf neue Projekte, die im nächsten Jahr anstehen. Allen voran meine Dissertation zum Thema „Musik und Atmosphäre“, die ab Januar in die nächste Schreibphase geht sowie ein wunderbares Projekt zu Beethoven 2020, das mir sehr am Herzen liegt.