Yoga trifft Klassik

Als ich meine erste Yogastunde mit klassischer Musik und eigenen Klavierkompositionen gegeben habe, spürte ich bereits, dass die Verbindung von Asanas, Entspannung und Musik etwas ganz Außergewöhnliches und Besonderes schafft: Spürt man in einem Konzert in guten und seltenen Momenten eine Verbindung zu etwas Größerem, so unterstützt Yoga als Übungsweg und Haltung zum Leben sowohl die Einheit von Körper, Geist und Seele, als auch das Gefühl von Ganzheit und Verbundenheit zu etwas Größerem, Unbenennbarem.

Diese beiden Zugänge - Yoga und Musik - zu kombinieren, wurde mein Anliegen, das hinter der Idee der Yogakonzerte steht. Klassische Werke und eigene Klavierwerke in Verbindung mit sanften Asanas, Mantras und Klangschalenklängen verschmelzen zu einer Yogaeinheit, die auf vielen Ebenen wirkt und vor allem einen ruhigen, meditativen und entspannenden Impuls gibt. (Foto: Nazire Maris)

Mehr zu den Yogakonzerten auf: www.facebook.com/yogainconcert